Erwachen aus kollektiver Amnesie

Erwachen aus der kollektiven Amnesie


Die Menschheit liegt seit Urzeiten in einer tiefen kollektiven spirituellen Amnesie und hat ihre wahre Identität vergessen.  Dieses Vergessen der wahren Identität ist die Ursache für alle Krisen, die der Mensch in seinem individuellen Leben erfährt und die er eingebunden in das Kollektiv  im jeweiligen Jahrhundert oder einem bestimmten Zeitabschnitt als Menschheit erlebt.

Der komatöse Zustand des Menschen hat ihn sich selbst vollkommen vergessen lassen, alles andere da draußen in der Welt scheint viel interessanter und wichtiger zu sein, saugt die ganze Aufmerksamkeit auf,  und der Mensch hält sich permanent so beschäftigt, dass er sich selbst überhaupt nicht mehr spürt, wahrnimmt, und sich damit immer weiter von sich selbst entfernt. Im Moment des Leidens – körperlich oder seelisch-emotional – findet für einen kurzen Moment eine Umkehrung der Wahrnehmung statt. Der körperlich-seelische Schmerz zwingt  zum Innehalten und Fühlen. Leider ist es immer noch so, dass der Großteil der Menschen in diesem Moment zu Drogen greift wie Medikamente und Alkohol und damit seine Amnesie fortsetzt und sogar noch eines oben drauf setzt und vertieft.

 

Das wichtigste und wesentliche Merkmal dieser Amnesie ist, dass Gott nach außen verlagert wird, irgendwo in den Himmel, ganz weit weg vom Menschen. Gott gerät vielleicht dann in Erinnerung, wenn der Mensch gerade in einer Krise steckt – z.B. Verlust, Trennung, Sinnkrise, Krankheit. Dann bitten wir Gott um Hilfe, wir beschuldigen ihn, dass wir gerade diese Schwierigkeit erfahren, wir schmollen mit ihm, wir wollen einen Deal mit ihm abschließen (die katholische Kirche hat uns dies gelehrt). Doch wenn alles wieder gut scheint, noch mal gut ausgegangen ist, dann vergessen wir ihn wieder ganz schnell. Wir verstärken die geistige  Amnesie.

 

Aus dieser spirituellen Amnesie zu erwachen bedeutet,  dass wir erkennen, dass ALLES Gott ist. Und wenn ALLES Gott ist, dann bist Du Gott, der sich als Du erfährt.  Es gibt nur ein Selbst, und dieses eine wahre Selbst ist das grenzenlose Bewusstsein dieser ewigen Existenz.  Es gibt keine keinen Platz mehr für Religionen, die Menschen klein halten und die diese Dummheit verbreiten, dass der Mensch nur durch einen“ ihrer Geistlichen“ zu Gott gelangt. Aus einem erwachten Bewusstsein heraus, ist diese Haltung tiefste geistige Unwissenheit.

 

Aus der spirituellen Amnesie zu erwachen bedeutet dann, dass Du erkennst, wenn alles Gott IST, dass dann auch jeder andere Mensch Gott ist, dass jedes Tier, jede Pflanze Gott in dieser spezifischen Ausdrucksform ist.

 

Aus der spirituellen Amnesie zu erwachen bedeutet dann vollkommen gewahr zu sein, dass all diese Schönheit hier auf der Erde aus Liebe an seiner Schöpfung existiert, dass alles Liebe ist, dass Du Liebe bist, dass diese gesamte Schöpfung ein grenzenloser Ozean der Liebe ist.

 

Aus dieser spirituellen Amnesie zu erwachen bedeutet dann, tiefen inneren Frieden, tiefe innere Liebe zu erfahren für alles Existierende.

 

Aus dieser spirituellen Amnesie zu erwachen bedeutet Frieden in Dir zu erfahren und gleichzeitig Frieden in die Welt zu strahlen.

 

Erwachen ist der einzige Weg für die Menschheit.

 

DIAMANT Yogalehrer Ausbildung Nürnberg

LifeProsperity LifeScript

LifeProsperity LifeScript Coaching Ausbildung